1. Spieltag der 2. und 3. Seniorenmannschaft - Golfclub Sieben-Berge e.V.

1. Spieltag der 2. und 3. Seniorenmannschaft

Gratulation zu einem wirklich gelungenen Auftakt in die neue Saison mit einem 5:1 Sieg für die 2. Senioren und einem 3:3 Unentschieden zur Liga-Premiere unserer 3. Senioren-Mannschaft.
Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Der Reihe nach….

Das Wetter war gut, und in Einbeck erwartet uns immer eine stärkere Brise. Der Platz war knochentrocken und die Grüns kaum anspielbar. Das hatte uns Hans-Jürgen schon vor dem Start nach einer Proberunde in der Vorwoche mitgeteilt.So waren wir mental gut vorbereitet.

Unsere 2. Senioren hat gegen den Gastgeber Einbeck 2 in der oberen Hälfte ein sehr enges Match gehabt. Da hat man den Heimvorteil schnell gemerkt und musste mehr gegenhalten, um nicht schnell aussichtslos hinten zu liegen. Aber wir konnten 2 dieser engen Matches schließlich für uns entscheiden. In der unteren Hälfte, die durch die Top-3-Spieler der 3. Mannschaft komplettiert wurde, gab es erwartungsgemäß überzeugende Matches.

Auf diesen Erfolg lässt sich aufbauen. Das nennt man wohl „Auftakt nach Maß“!

Unsere 3. Senioren war ja durch die Jungsenioren-Reise scheinbar arg gebeutelt. Da ist es gut zu wissen, dass weitere Top-Kandidaten in der Hinterhand sind. Unser Gegner war St. Lorenz-Schöningen 2. Leider konnten wir an 1 und 2 keinen Punkt erringen, aber in der Mitte Dank Sievert und Thomas haben wir schnell ausgeglichen. Beide haben Ihre Matches souverän 3&1 gewonnen.

Hinten wurde dann ein Feuerwerk abgebrannt. Dirk hatte einen tollen Tag erwischt und seinen Gegenspieler mit 9&7 nachhause geschickt. Das war eine Demonstration, super Dirk! Adrian hat den Platz auseinandergenommen. Allerdings hat es trotz des einzigen Eagles des Tages nicht zu einer Punkteteilung gelangt. Das waren nicht unsere Grüns!

Alles in Allem können wir mit dem Unentschieden gut leben. Guter Auftakt!

Alle Feedbacks von unseren „Newcomern“ waren sehr positiv. Das hat allen viel Spaß gemacht.

 

Die Aufstellungen:

2. Senioren:

1. Peter Müller

2. Willy Fuge

3. Hans-Jürgen Schütte

4. Jürgen Matthes

5. Gerd Klinowski

6. Fred Engelhardt

3. Senioren:

1. Jörg Freidank (fehlt leider auf dem Foto entschuldigt)

2. Joachim Kirsch

3. Sievert Blanke

4. Thomas Arlt

5. Adrian Werner

6. Dirk Kieper


 

Als weiteres Ergebnis in unserer Liga spielten:

GC Hardenberg 5 : Wissmannshof 1 3,5 : 2,5

Damit ist die 2. Senioren Tabellenführer und die 3. Senioren belegt einen geteilten 3. Rang.

 

Nächster Spieltag ist Heimspiel in Rheden am 23.5.15 (Pfingstsamstag) mit den Partien

  • ab ca. 9.30h/10.00h: 2. Senioren : Wissmannshof 1
  • ab ca. 10.30h/11.00h: 3. Senioren : Hardenberg 5

Ich freue ich mich schon heute auf die Matches und gebe die Startzeiten und Spielpaarungen rechtzeitig bekannt.

Weiter so!

 

Viele Grüße

Euer Captain

Jochen

1 Kommentar

  1. 27. April 2015 at 15:59

    Super Ergebnisse Jungs!

Jetzt kommentieren