Die Aufstiegs-Chancen der 2. Mannschaft waren von der Spitzenposition aus natürlich top. Und um nicht abhängig von den Ergebnissen der anderen Teams zu sein, musste schon ein klarer (mind. 4,5:1,5) Sieg her. Ein so deutliches Ergebnis war uns in dieser Saison bisher nicht gelungen.

Gegner: GC Soltau 2. Start auf Tee 10. Wir wollten diesen Tag genießen.

„Der Erste ist der schwerste…“ …und danach wurde Golf gespielt.

Überraschend stark hielt Soltau auf den Bahnen 10-18 dagegen und lag nach 7 Löchern in 3 Partien teils deutlich vorn.

Der Park ist unser – und der Heimvorteil brachte auf den schmalen Bahnen schnell die deutliche Wende für unser Team. 4 Partien wurden klar vor der 18 für uns entschieden. Und als Peter auf dem letzten Grün sensationell von aussen einlochte war der Aufstieg perfekt. Sieg mit 5,5:0,5!

Nächstes Jahr sehen wir uns in der 3. Liga wieder. Das ist außerordentlich, bestaunenswert, wir sind happy!

Unsere Spieler: Peter Müller, Martin Lehrke, Holger Chlebusch, Dirk Kieper, Karsten Paul, Joachim Kirsch.

Zum Team der Saison zählen auch Thomas Wolf und Uwe Neitzel.