Charity-Cup im Golfclub Sieben-Berge Rheden - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Charity-Cup im Golfclub Sieben-Berge Rheden

Sportlich aktiv sein und gleichzeitig noch Gutes tun! Mit dem mittlerweile zum 7. Mal durchgeführten Charity-Cup bot der Golfclub Sieben-Bergen Rheden hierzu auch in diesem Jahr eine gute Gelegenheit. Für das von Katharina Lorberg erneut liebevoll organisierte Turnier wurde in guter alter Tradition kein Startgeld erhoben. Stattdessen wurde um eine Spende gebeten, die in diesem Jahr dem Kinderschutzbund Gronau für dessen hervorragende Arbeit und Engagement für den Schutz und das Wohlergehen von Kindern zugutekommen sollte. Zur Motivation der Spendenbereitschaft hatte die Organisatorin mit dankenswerter Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region ein ganzes Paket an Geschenken und wertvollen Preisen zusammenstellen können. Für die kostenlose Verpflegung während des Turniers und auch beim Après hatte sich der Betreiber des Club-Restaurants 7-Berge Kai Schubert wie schon auf seinem eigenen Turnier um den Preis der Gastronomie gerne als Sponsor gewinnen lassen. Dank der Spendenfreude des 60-köpfigen Teilnehmerfeldes konnte dem offiziellen Vertreter des Kinderschutzbunds Gronau ein symbolischer Scheck über 2.085,00 Euro übergeben werden.

Uwe Neitzel

Jetzt kommentieren