Nach dem Driving-Range-Opening 2017, das in der letzten Saison zusammen mit dem runden Geburtstag der Driving Range gebührend gefeiert wurde, galt es nun auch die Saison 2018 bei herrlichstem Kaiserwetter von vielen Golfhungrigen und zahlreichen neuen Golfbegeisterten zu eröffnen. In einem vom Golfpro Silas Wagner eigens konzipierten Putting-Parcours konnten die über 100 erschienenen Gäste testen, wie gefühlvoll das Putten zu Saisonbeginn schon funktioniert und wo sich noch Verbesserungspotenzial versteckt. Unter professioneller Anleitung durch den Golfpro und einige golferfahrene Spielerinnen und Spieler standen diverse Testschläger zum Ausprobieren bereit. Selbstverständlich standen die Bälle kostenlos zur Verfügung, getreu dem Motto „All You Can Hit“. Für das leibliche Wohl hatte Club-Restaurantbetreiber Kai Schubert eigens den Grill und die Zapfanlage aufgebaut. Für das 28-köpfige Teilnehmerfeld der am gleichen Tag durchgeführten CAT-Runde war dies willkommener Anlass, die Siegerehrung auf der Driving Range durchzuführen.

Uwe Neitzel