Für ein weiteres Highlight im Turnierkalender des GC Sieben-Berge sorgte die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine mit ihrem Qualifikationsturnier zum Golf-Cup 2018. Die Siegerinnen und Sieger dieses ersten von insgesamt 4 Quali-Turnieren konnten sich direkt für das Finale qualifizieren, mit dessen Ausrichtung am 15. September 2018 der Sparkassenvorstand ebenfalls den Golfclub Sieben-Berge beauftragt hat. Kein Wunder also, dass über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hitze trotzend sich dem sportlichen Wettkampf um die heiß begehrten Plätze stellen wollten. Einige tolle Unterspielungen, die der Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine Jürgen Twardzik zur Siegerehrung vermelden konnte, sprächen für den trotz der Trockenheit hervorragenden Zustand des Platzes. Auch nach der erfolgten Fusion der Sparkassen Hildesheim, Goslar und Peine komme man mit dem Golf-Cup 2018 sehr gerne zum GC Sieben-Berge und freue sich schon jetzt auf ein sicherlich ähnlich harmonisches und wiederum exzellent organisiertes Turnierfinale im September. Die Tee-Off-Geschenke für das gesamte Teilnehmerfeld, der Halfway-Imbiss und das gemeinsame Essen zum Après nach der Runde sowie die hochwertigen Preise für die Siegerinnen und Sieger seien, so Jürgen Twardzik, auch in 2018 als Ausdruck der nachhaltigen Verbundenheit mit dem Golfclub Sieben-Berge zu sehen.

Über die Preise in 3 Netto- und 2 Bruttogruppen sowie die Einladung zum Cup-Finale freuten sich:

Jasmin Klose, Sabrina Jördens-Rollwage und Eva Lichnowski im Brutto der Damen
Levin Hoffmann, Christian Müller und Jobst Lichnowski im Brutto der Herren
Svea Schwarze, Jörg Schulte und Meik Marshall im Netto Klasse 1
Arnold Schleyer, Marianne v. Platen und Uwe Schmidt im Netto Klasse 2
Margit Tomanek, Dr. Detlev Menke und Matthias Völker im Netto Klasse 3
Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin an Bahn 8 gewannen:
Svea Schwarze (3,54 m) und Björn Fengler (1,57 m).

Foto: Siegerinnen und Sieger beim Golf-Cup 2018

Uwe Neitzel