Golfreise der Seniorinnen - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Golfreise der Seniorinnen

Am 17.Juni habe ich mit meinen Damen eine dreitägige Reise nach Einbeck gemacht, die Stadt der Brau-und Fachwerkkunst.
Angereist sind wir erstmalig mit eigenen Autos, da ja Einbeck nicht aus der Welt liegt.
Am Montag trafen wir uns um 11°° Uhr im Golfclub Leinetal, wo man uns ausgesprochen nett willkommen hieß.
Die Sonne knallte, aber wir haben alle 18 Loch durchgehaltenen und hinterher auf der Clubterrasse, ein von zuhause mitgebrachtes Picknick ausgepackt, da die Clubgaststätte auch dort montags geschlossen hat.
Am Dienstag war unser Kulturtag, angefangen mit einer
Führung durch den PS Speicher, mittags eine Stadtführung und zum Abschluss noch eine Führung im Einbecker Blaudruck.
Wir waren abends kaputt, zumal das Thermometer die Temperatur von 30° überschritten hatte.
Am Mittwoch wurde die nächste Golfrunde in Nörten Hardenberg absolviert und zwar auf dem Niedersachsen Course. Heiß, heißer am heißesten, so haben wir den abwechslungsreichen Platz erlebt.
Leider haben einige Damen von uns unterwegs aufgegeben, die Hitze wurde unerträglich. Außerdem nahte ein Gewitter.
Ein jeder war froh, als er wieder auf der B3 ,Richtung Heimat war, allerdings mit einem Unwetter über uns.

Trotzdem, es waren 3 schöne Tage gewesen, voll Lebendigkeit und Harmonie und eigentlich soll es auch nicht die letzte Reise mit meinen Damen gewesen sein.

Ulrike Richter

Jetzt kommentieren