JIT Herbst – Tag 8 – Finale - Golfclub Sieben-Berge e.V.

JIT Herbst – Tag 8 – Finale

Endlich war es soweit: Nach 7 Spieltagen unter teilweise sehr schwierigen Bedingungen haben 16 Teilnehmer am 8. Tag nochmal alles gegeben und es war spannend bis zum Schluß! Mit gerade einmal 3 Punkten Vorsprung sicherte sich Carolin Voß mit einer Tagesleistung von 36 Nettopunkten und einer Gesamtpunktzahl von 278 Punkten vor Vincent Bahn mit 275 Punkten das erste Mal den Gesamtsieg. Der Durchschnitt von 34,75 Punkten zeigt, wie hoch auch in diesem Herbst das Niveau war. Die Sieger wurden wie bei den Clubmeisterschaften am letzten Grün empfangen und hinterher rundete ein gemeinsames Essen den Tag ab. Besonders schön war, daß drei Teilnehmer (Jasmin und Jonas Klose und Niklas Wyciok) bereits bei den allerersten Jugendintensivtagen heute vor 11 Jahren dabei waren. 2008 startete die Turnierserie in den Ferien, vorher gab es von 1994 bis 2007 die Jugendintensivwoche immer in den Sommerferien. Carolin nimmt also mit dem Pokal sehr viel Tradition mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Carlo Bornemann

Jetzt kommentieren