Ligawettspiel Damen AK 30 – Abschlussturnier im Golfclub Harz - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Ligawettspiel Damen AK 30 – Abschlussturnier im Golfclub Harz

Mit einem sicheren Vorsprung von 50 Punkten starteten wir zum letzten Wettkampf. Um mit 6 Spielerinnen vollständig
anzutreten, konnte ich zum Glück zwei Ersatzspielerinnen gewinnen. Danke hier an Marianne von Platen und
Christina Greiser. Keine Einspielrunde konnte auf die Bedingungen am  Donnerstag vorbereiten: Es war windig und anfänglich trocken,
so dass die Bälle auf diesem bergigen Platz scheußlich versprangen: Wehe der Ball landete etwas abseits vom Idealpunkt! Und nach
einigen heftigen Regenschauern war Umdenken angesagt, Hände und Handschuh waren nass und die Bälle blieben kurz.
Die Damen vom Harz und Rothenberger Haus, für beide  quasi ein Heimspiel, schafften dennoch gute Ergebnisse. Die drei
restlichen Teams spielten bis auf einen Schlag gleich – schwach. Unser Vorsprung hatte sich nach diesem Spiel in etwa
halbiert, reichte aber noch lange für den ersten Platz.

Wir sind aufgestiegen in die 3. Liga Süd!

Gudrun Futscher

Jetzt kommentieren