Reise der Golfseniorinnen nach Wiesmoor vom 04.06.- 06.06.2018 - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Reise der Golfseniorinnen nach Wiesmoor vom 04.06.- 06.06.2018

Wie in den Jahren zuvor war auch in diesem Jahr die gemeinsame Golfreise der Golfseniorinnen ein voller Erfolg. Am 04. Juni starteten 16 Golfseniorinnen mit ihrem Ladies-Captain Ulrike Richter, dem Busunternehmen Koch und seinem bewährten Fahrer Herrn Schubert zum Hotel „Blauer Fasan“ in Wiesmoor. Um 12.00 Uhr war dort im Golfclub Wiesmoor der Abschlag für ein Vierer-Flight und vier Dreier-Flights.
Auf dem gepflegten 27 Lochplatz mit seinen langen Fairways bereitete das Golfspielen bei herrlichstem Wetter allen viel Freude in der ostfriesischen flachen Landschaft.
Der Abend wurde bei gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre genossen.
Am nächsten Tag war dann der sogenannte „Kulturtag“ in Leer. Um 10.00 Uhr erwartete ein Stadtführer aus Leer die Golfseniorinnen. Er erzählte lebendig von der friedlichen Gemeinsamkeit vieler Religionsgemeinschaften und gab somit auch eine Erklärung für die verschiedenen Gotteshäuser auf engstem Raum. Er wies auf die Bedeutung Leers als Stadt des Schiffbaues hin, nach Hamburg gab es hier die meisten Werften. Um 13.00 Uhr war eine interessante Teezeremonie im Bünting-Haus vorgesehen.
Angetan von den vielen interessanten Informationen klang dann der Abend im Hotel „Blauer Fasan“ aus.
Der nächste Tag begann dann mit dem Golfspielen um 9.00 Uhr. Die dritten neun Löcher erwarteten die Golfspielerinnen mit wiederum langen Fairways und viel Wasser. Die Sonne schien und die Temperaturen waren drückender. Abgekämpft trafen sich alle am Mittag auf der Terrasse zu einer Erfrischung, um dann um 15.30 Uhr in Richtung Heimat gefahren zu werden.
Gemeinsam waren alle der Meinung: diese Reise war wieder mal ein herrliches gemeinsames Erlebnis. Der Dank ging an Ladies-Captain Ulrike Richter, die diese Reise so toll geplant und durchgeführt hatte.

 

BKK

Jetzt kommentieren