Schneewittchen Cup 2018 - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Schneewittchen Cup 2018

Pünktlich zum Spielbeginn strahlte die Sonne vom blauen Himmel und stimmte unsere Damen zum 22. Schneewittchen-Turnier ein. Seit nunmehr 1997 findet das alljährliche Traditionsturnier in dieser Form statt, seit dem Jahr 2005 – also bereits seit 14 Jahren-  wird dieses reine Damenturnier in sehr großzügiger Weise von der Andreas-Apotheke/ Hildesheim Frank Denecke gesponsert. Er wurde in Abwesenheit durch Dr. Fred Martin vertreten.

Gespielt wurde in drei Klassen. Die Damen Irene Werner, Susanne Uhlemann, Angelika Kruppa, Ira Schmidt, Marion Pagels, Anne Marie Derou, Annett Völker, Marianne von Platen und Gudrun Futscher sowie Sabrina Jördens-Rollwage für das beste Bruttoergebnis gewannen wertvolle Kosmetikpreise der Firmen La Roche Posay und Vichy, die von der Andreas-Apotheke spendiert und liebevoll verpackt an die Gewinnerinnen weitergegeben wurden.

Für die Sonderpreise Nearest-to-the-Pin (Annett Völker) und Nearest-to-the-Line (Susanne Uhlemann) erhielten beide Damen unsere neuen farbenfrohen Club-Pitchgabeln mit den passenden V1-Club-Jubiläumsgolfbällen.

Auf dem Silberspiegel wird Schneewittchen Annett Völker als Siegerin mit den meisten Nettopunkten für 2018 die Reihe der Namen fortsetzen. Wir gratulieren allen Damen und danken der Andreas-Apotheke/Hildesheim ganz herzlich für „Speis und Trank, schöne Gaben und gute Organisation“. Zum Ausklang belohnte Dr. Fred Martin alle Spielerinnen mit den herrlichen Rosen, die zuvor alle Damenabschläge geschmückt hatten.

Ira Schmidt

Jetzt kommentieren