Viel Neues in 2019 - Golfclub Sieben-Berge e.V.

Viel Neues in 2019


Vielen von uns Golf Spielenden im GC 7-Berge wird insbesondere nach dem Wohltätigkeits-Kinoabend in den Gronauer Lichtspielen die Szene aus „Die Legende von Bagger Vance“ noch im Gedächtnis verhaftet sein. Der von Matt Damon überzeugend gespielte Golf-Lokalmatador Rannulph Junuh aus dem beschaulichen Savannah in Georgia haut seinen zu aggressiv gespielten zweiten Ball nicht wie geplant auf’s Grün, sondern in den Teich. Hilft also nix, muss ein neuer Ball gedroppt werden! Den damaligen Regeln entsprechend wird der Ball dabei mit dem Rücken zur voraussichtlichen Aufprallstelle zeigend – also ohne Blickkontakt – über die Schulter hinweg fallengelassen. Sieht echt artistisch aus, wie der Hauptprotagonist sich dabei anstellt! Für uns wird es in 2019 diesbezüglich weitaus entspannter: Der Ball muss nur noch aus Kniehöhe gerade nach unten fallengelassen werden. Werfen, rollen und drehen sind aber verboten und er darf Sie nicht treffen, bevor er auf den Boden auftrifft.
Auch die übrigen Regeländerungen sollen zur Vereinfachung des Spielablaufs beitragen. Unser Pro Silas Wagner wird uns am 13. Februar in lockerer Atmosphäre an die neuen Regeln heranführen. Auf geht’s also regelfest in die neue Saison. Beginn um 18.00 Uhr im Club-Restaurant.

Uwe Neitzel

Jetzt kommentieren