Wilfried Bachstein

Vier neue Vorstandsmitglieder auf der Jahreshauptversammlung gewählt.

Der neue Vorstand: (v.l.): Uwe Schmidt (Schatzmeister), Karsten Paul (Präsident), Eva Lichnowski (Vizepräsidentin), Friedhelm Rollwage (Spielführer), Dr. Fred Martin (Platzwart)

Rheden. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Golfclubs Sieben-Berge wurde mit über einhundert Teilnehmern in der Gaststätte Ebeling abgehalten. Der Clubpräsident Rainer Oelze konnte einen positiven Bericht über den Club abgeben. Im Jahr 2016 wurden 47 neue Mitglieder gewonnen, s.d. es zum Jahresenden 801 Clubmitglieder gab. Die Pressearbeit konnte verbessert werden, die Jugendarbeit war sehr erfolgreich, der Golfplatz ist in einem sehr guten Zustand und alle Mannschaften und Gruppen waren sehr aktiv und erfolgreich.

Der Spielführer Sascha Ruscheinsky freute sich über €3245, die in der vergangenen Saison für wohltätige Zwecke erspielt werden konnten. Die Spielerinnen und Spieler aus 12 Mannschaften und 4 Gruppen und Clubmitglieder generell waren an 228 Veranstaltungen über 230 Saisontage beteiligt. In der Jugendarbeit wurde der Club von 80 teilnehmenden niedersächsischen Clubs als drittbester erfolgreicher Club ausgezeichnet. Für die Pflege des Platzes wurden neue Maschinen angeschafft, trotzdem konnte der Schatzmeister Uwe Schmidt von einer ausgeglichenen finanziellen Lage berichten.

Nach der Ehrung von langjährigen Clubmitgliedern wurde die Wahl des Vorstandes vorbereitet. Der Spielführer Sascha Ruscheinsky und der Platzwart Karsten Paul traten nicht mehr zur Wahl an und ihnen wurde für ihre Arbeit gedankt. Auch der Präsident Rainer Oelze und die Vizepräsidentin Heidemarie Renner traten nicht mehr zur Wahl an und richteten Abschiedsworte an die Versammlung. Rainer Oelze war 16 Jahre als Clubpräsident tätig und davor 6 Jahre als Schatzmeister. Heidemarie Renner war 16 Jahre im Vorstand tätig, davon zwei Jahre als Vizepräsidentin und davor als langjährige Spielführerin. Der Schatzmeister Uwe Schmidt teilte der Versammlung mit, dass er sein Amt weiter wahrnehmen möchte.

Die vorgeschlagenen Mitglieder für die Positionen im Vorstand wurden einstimmig gewählt. Danach setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Präsident: Karsten Paul, Vizepräsidentin: Eva Lichnowski, Schatzmeister: Uwe Schmidt, Spielführer: Friedhelm Rollwage, Platzwart: Dr. Fred Martin.

Der neue Präsident und die neue Vizepräsidentin nahmen mit viel Beifall eine Ehrung ihrer Vorgänger für ihre erfolgreiche und langjährige Arbeit vor. Reiner Oelze wurde zum Ehrenpräsident und Heidemarie Renner als Ehrenmitglied ernannt.

Nach drei Stunden wurde die erfolgreich und harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung des Golfclubs Sieben-Berge geschlossen.

Die langjährigen ehemaligen Mitglieder des Vorstandes nach der Ehrung durch ihre Nachfolger. (v.l.) Karsten Paul (neuer Präsident), Reiner Oelze (ehemaliger Präsident), Heidemarie Renner (ehemalige Vizepräsidentin), Eva Lichnowski (neue Vizepräsidentin)